Über mich

MP

Alles fing erst ganz harmlos an…

 

 

Nach meinem Studium in der wunderschönen Stadt Tübingen (Literaturwissenschaft, Amerikanistik, Ethnologie) ging es zum Radio-Volontariat an die Nordsee nach Wilhelmshaven.

 

 

Und dann kamm alles ganz anders


2010 packte ich meinen Rucksack und machte mich auf nach Chile. Aus geplanten sechs Monaten Backpacking wurden (bisher) sechs Jahre ein Leben auf Achse. Ohne festen Wohnsitz reise ich seitdem als freie Journalistin von Kontinent zu Kontinent.
Ich schreibe für deutsche und englische Publikationen, vorwiegend zu politischen, sozialen und digitalen Theman und biete auch meine Dienste im Bereich Onlinemarketing und SEO an.

 

 

Ein Leben ohne Grenzen


Mein rastloses Leben fand schließlich eine Heimat in der Gemeinschaft der digitalen Nomaden. So habe ich auch 2016 gemeinsam mit zwei Partnern die Webseite MeinLeben.digital MeinLeben.digital
gegründet – Deutschlands Magazin von und für digitale Nomaden.

 

 

Die Zukunft?


Die baue ich mir widewide wie sie mir gefällt.